Platzhalter
Platzhalter
( 0171 ) 9958002
Link verschicken   Drucken
 

Saisonabschluss Landesliga beim Elbe-Triathlon

08.09.2019

Der Saisonabschluss der Landesliga fand fast standesgemäß beim Elbe-Triathlon an der Dove-Elbe statt. Während die Damen vor dem letzten Wettkampf der Saison einen Platz im gesicherten Mittelfeld verbuchten ging es für die Herren noch um den Klassenerhalt. Platz acht nach vier Wettkämpfen einer mehr als durchwachsenen Saison war definitiv kein Ruhekissen. Umso ärgerlicher, dass mit Manuel und René erneut zwei eingeplante Starter kurzfristig verletzungsbedingt passen mussten. Umso mehr legte sich der Rest der Truppe ins Zeug und konnte bei idealen äußeren Bedingungen in einem bärenstarken Starterfeld den achten Platz erkämpfen, was letztendlich denkbar knapp zum Klassenerhalt reichen sollte. Die Landesliga Damen fuhren mit Platz zehn zwar ihr schwächstes Saisonergebnis ein, wurden aber dennoch guter Sechster in der Abschlusswertung.